GAV und Vorruhestandsmodell

Am Montag 26.10.2020 orientierte der VSSM Verbandspräsident Thomas Iten die Urner Schreiner persönlich über den neuen GAV und das Vorruhestandsmodell.

Beim 2. Anlauf hat es geklappt. Thomas Iten, Zentralpräsident des VSSM, hat die Urner Schreiner über die Neuerungen des GAV und den Inhalt des angestrebten Vorruhesatndsmodells (VRM) informiert.

An der bevorstehenden schweizerischen Delegiertenversammlung des VSSM werden zwei wichtige Geschäfte zur Abstimmung gebracht. Einerseits das von den Gewerkschaften geforderte Vorruhestandsmodell und der neu verhandelte GAV. Damit jedes Mitglied des VSSM-Sektion Uri sich aus erster Hand informieren konnte, traf man sich am Montag 26.10.2020 in der Aula des BWZ Uri zu einer Infoveranstaltung. Damit die Delegierten mit einem mehrheitsfähigen Mandat an der Delegiertenversamlung abstimmen können, wurden die Mitglieder aufgefordert, ihre Meinung in einer Online-Abstimmung kund zu tun.

Im Anschluss an den Vortrag konnten die Teilnehmer dem Zentralpräsidenten direkt ihre Fragen stellen und erhielten fachkundige Antworten.