Traumjob Schreiner

Als Schreiner formen wir die Welt, in der wir leben. Na ja, nicht ganz, aber fast!
Der Esstisch, die Bücherregale in der Schule, die Küche, der Bankschalter, vielleicht sogar der Stuhl, auf dem man gerade sitzt – alle diese Dinge wurden einmal von Schreinerinnen und Schreinern entworfen und hergestellt. Dinge, die nicht einmal unbedingt aus Holz sein müssen. Denn der moderne Schreiner kann mit den unterschiedlichsten Materialien umgehen.

Der Schreinerberuf gilt als eines der ältesten Handwerke der Welt. Und obwohl noch immer viel mit ursprünglichen Materialien wie Holz gearbeitet wird, ist bei uns die Zeit nicht stehen geblieben – im Gegenteil! Wir entwerfen Möbelstücke am Computer, arbeiten an hochpräzisen, computergesteuerten Maschinen und beherrschen den Umgang mit unterschiedlichen Werkstoffen.

Abwechslungsreiche Ausbildung

Unsere Ausbildung ist deshalb besonders vielfältig: Sie verbindet klassisches Handwerk mit neusten Erkenntnissen und modernster Technik. Natürlich kommen auch Themen wie Sicherheit, Qualität und Ökologie nicht zu kurz. Und ein breites Angebot an Weiterbildungsmöglichkeiten garantiert, dass man auch in Zukunft genau den Weg findet, der den Zielen und Neigungen entspricht.

Vierjährige Ausbildung

Schreiner/Schreinerin EFZ in den Fachrichtungen:

  • Möbel/Innenausbau
  • Bau/Fenster
  • Wagner
  • Skibau

Zweijährige Ausbildung

Schreinerpraktiker/Schreinerpraktikerin EBA mit Schwerpunkten:

  • Schreinerei
  • Fensterbau

Weitere Infos

Infos zum Traumjob Schreiner auf traumjob-schreiner.ch